Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch Tips

So, nun hat auch mich das “Satinier Fieber” gepackt. Es ist wirklich super einfach und sehr schön. Diese Sachen hier habe ich zusammen mit meinen Jungs gemacht, die hatten sehr viel Spaß dabei. Leider sind diese Sachen nicht so einfach zu fotografieren.

1. Schritt

Aus Windradfolie haben wir den Stern ausgeschnitten und den Sticker aufgeklebt.

2. Schritt

Den Stern legen wir auf eine Prospekthülle. Von der Satinierfarbe geben wir ein bißchen auf ein Stück Alufolie. Nun kann man mit einem kleinen Schwamm etwas Farbe aufnehmen und über den Stern und den Stivker tupfen.

3. Schritt

Wir ziehen den Sticker vorsichtig ab und streuen noch etwas Glitzer auf den Stern. Nach ein paar Minuten ist das Ganze schon trocken und man kann den Stern aufhängen.

Bei der Acrylkugel haben wir genauso gearbeitet. Am Ende habe ich auf die “Naht” der Kugel noch Kleber gestrichen und mit Eiskristall bestreut.

Ganz schnell hatten die Jungs diese Weihnachtsgeschenke für die Verwandtschaft fertig.

Hütchen für die Lichterkette

Das Glas ist in Gold satiniert und dann sind die Serviettenengel mit Serviettenkleber festgemacht. Den Rand habe ich mit Draht und Perlen umwickelt.

 Noch mehr hier.....