Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch Tips


Hier habe ich einen ganz normalen dicken Briefumschlag mit der Weihnachtsserviette beklebt und schon ist eine Geschenkverpackung fertig.

 

Diese Windlichter sind von Silvia und Sabine

Weihnachtlicher Teller in Hinterglastechnik

3 er Serie Bilder

Aus diesem einfachen Pappstern wurde dieser glitzernde Stern für das Fenster. Die Pappe habe ich in gold angemalt, das Serviettenmotiv befestigen. Noch etwas Glitzer und Eiskristall einstreuen und den Rand mit Struckturschnee verzieren.

 

 Unseren Spaten habe ich für die Weihnachtszeit ein bißchen zweckenfremdet. So seht er vor unserer Tür.

Zu Weihnachten möchte ich dieses Jahr Vogelhäuschen verschenken. Eigentlich schwebten mir Holzhäuser vor, aber da habe ich nicht das richtige gefunden. So habe ich mich dann für diese aus Platik entschieden. Natürlich hauptsächlich wegen des großen Daches, das man so toll mit Servietten verzieren kann.

 

 

Das Glas ist mit goldener Satinierfarbe betupft, dann werden die Serviettenengel angebracht. Den Schraubverschluß habe ich mit Draht und Perlen verziert.

Acrylkugel mit Serviettentechnik

Der Teller ist diesmal von hinten mit Serviettentechnik bearbeitet.

Aus einem alten Gurkenglas hat meine Schwester dieses hübsche Windlicht gemacht. Innen liegt eine kleine Lichterkette, daher liegt der Deckel nur leicht auf, man kann ihn nicht mehr zudrehen.

Diese Weihnachtshaus wird in der Weihnachtszeit in unserem Garten stehen.

Teelicht aus Gurkenglas

 Die Keksdose hat mir nicht mehr gefallen und so habe ich sie weiß grundiert und dann meine Servietten aufgeklebt. Dem Nikolaus habe ich mit Modeliermasse einen richtig schönen dicken Bauch gearbeitet. Verziert habe ich die Dose mit roter Folie und mit weißem Kristalleis.

Hütchen für die Lichterkette

Dekoteller mit meiner absoluten Lieblingsserviette für Weihnachten 2002

 

 

Über den Blumentopf als Meisenglocke freuen sich hoffentlich die Vögel im Winter.

meisengloclke

 So sah der Nußtopf im letzten Jahr aus und dieses Jahr habe ich ihn einfach noch ein bißchen aufgepeppt mit der goldenen Dekorfolie.

 






Tannenbaum Geschenkedose mit Serviettenmotiv und Struckturschnee verziert.

Die Tasse und der Teller sind mit einer Seviette verziert, im Backofen gebrannt, und nun sogar spülmaschinenfest.

Tellermini

Servietentasse

Diese Gartenkugel ist mit verschiedenen Engelmotiven gestaltet.

Engelkugel1

Engel2

Servittenteelichtmini
Das Teelichlichtglas habe ich mit ausgeschnittenen Serviettenmotiven beklebt und dann den Hintergrund mit blauer Porzelanmallfarbe gemalt. Leider ist das Bild sehr dunkel geworden.

Türschild
Aus einem Holzrahmen habe ich uns ein weihnachtliches Türschild gemacht.