Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch Tips

 

Sie  sind schön zu jeder Jahreszeit, für laue Sommernächte auf der Terasse, für die ersten gemütlichen Herbsttage und wenn es draußen stürmt und schneit.
Hier werden nach und nach immer mehr dazu kommen aus den verschiedensten Materialien.

Windlichter

Diese fertige Styroporkugel wird mir der Serviette beklebt. Mit kleinen Stecknadeln werden die Pailetten aufgesteckt ein Teelicht rein und fertig ist ein neues Windlicht.


Hier habe ich das komplette Teelicht mit Wico Kristallklar bemalt und dann rotes Samtpuder darauf gemacht. Mit Folien Kleber ist der Rand und das Muster gearbeitet und nach dem Trocknen die Folie darauf gemacht.

Metallgestell mit Perlen und Draht umwickelt.

Windlicht mit Serveittenmotiv beklebt, mit blauer Wico das restliche Glas bemalt. Blaues Kristalleis um das Serviettenmotiv befestigt. Der Rand ist mit weißem Kristalleis verziert.

Hier hat meine Schwester aus einem Tontopf mit der Zange den vorderen Teil ausgebrochen. Dann wurde der Topf grundiert und mit dem Serviettenmotiv beklebt, ein Teelicht rein und fertig ist die Gartendeko.

Diese Teelichter sind auf Windradfolie gemalt. In der Mitte schneidet ihr ein Loch in der Größe eines Teelichtes und schon sind sie fertig.

Hier habe ich drei Kürbisse bzw. Geister nebeneinander auf Windradfolie gemalt, ausgeschnitten und zusammengeklebt.

Die Kürbisse für die Lichterkette sind auch auf Windradfolie gemalt. Ihr müßt in der Mitte nur einen Steg lassen wo später die Birne reinkommt.

 

Für das Halloweenlicht habe ich die Serviette auf Windradfolie geklebt. Nach dem Trocknen ausgeschnitten und zusammen geklebt.

Diese Teelichthalter kann man in allen Formen und aus fast jedem Material bastel, Papier, Moosgummi, Wico.

Habt ihr schon mal daran gedacht eine einfache Brottüte zu bestempel oder bemalen?? In die Tüte haben wir dann ein Glas mit einem Teelicht gestellt.

Hier habe ich die Brottüte mit Servietten beklebt.

Diese Windlichter können sogar schon ganz kleine Kinder machen. Laßt sie aus Transparentpapier Schnipsel ausreißen und dann mit Kleister auf ein Leeres Glas kleben.


In der Küche finden sich auch diverse Gegenstände aus denen ihr witzige Teelichter machen könnt. Z.B so eine Reibe, stellt einfach eine Kerze rein und schon ist ein Windlicht fertig. Aber vorsicht die Reibe wird sehr heiß.

Windlichter mit Serviettentechnik

Die beiden hohen Gläser habe ich mit Serviettenkleber eingpinselt und Strohseide komplett darum geklebt. Auf die Strohseide werden die Serviettenmotive geklebt

Dieses Glas habe ich mit Acrylfarben eingetupft, erst gelb, grün und violett. Dies solltet Ihr ganz vorsichtig machen damit es nicht zu dick und undurchsichtig wird. Nach dem Trocknen habe ich mit Wico Gold die Ornamente darauf gemalt.

Gartenwindlicht mit Servietten

 

Für diese Gartenlampe habe ich eine Blumentopf mit Servietten verziert. Diesen an einem Stock befestigt und mit einer Schleife und Blumen verziert.

Windowcolourlichter

Bei diesem Licht habe ich zuerst die Konturen, ganz kleine Ecken in Blei gemalt und nach dem Trocknen in allen Farben ausgemalt.

Hier habe ich auf eine Prospekthülle Wico Farbstreifen aufgetragen. Nach dem Trocknen habe ich diese in Formen geschnitten und auf dem Glas befestigt. Zum Schluß habe ich die Zwischenräume mit weißem Wico ausgemalt. Es sieht ein bißchen wie Mosaik aus.

Die Laterne ist auf Windradfolie auf gemalt.

Materialmix Lichter

Zuerst habe ich eine Muschel aus Serviette in auf Wico Kristallklar gemalt. Nach dem Trocknen diese auf dem Glas befestigt. Nun habe ich das komplette Glas in Wico Perlmut angemalt und auf die noch nasse Farbe diverse Materialien gelegt. Eine Muschel, Perlen, kleiner Spiegel, Kordel zu einem Knoten gelegt, eine Feder und Sand eingestreut. Dies ist unser “Sommer-Strand-Erinnerung-glas”.

Perlenwindlicht

Ganz neu probiert habe ich die Technik ein Windlicht mit Draht und Perlen zu umhäkeln ein wunderschöner Effekt wenn die Kerze sich in den Perlen schimmert. Eine genaue Erklärung dazu findet Ihr auf der Perlenseite.

Bei diesem Windlicht habe ich auf Strohseide gestempelt und diese dann mit Serviettenkleber auf dem Glas befestigt. Nach dem Trocknen habe ich den Rand mit einen Embossingkissen eingerieben und silbernes Embossingpulver darauf gestreut und erhitzt.

Hier habe ich ebenfalls Strohseite auf das Glas geklebt und darauf Teile aus Servietten. Den Rand habe ich mit Wico Kristallklar angemalt und darauf roten Flimmer gestreut.