Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch Tips


Der Adventskranz oder das Adventsgesteckt ist ein Signal der Hoffnung. Jeden Sonntag im Advent wird eine Kerze mehr angezündet. Je näher das Fest der Geburt Jesus rückt desto heller wird es im Zimmer. Hier hat ja jede Familie ihre eigenen Bräuche. Manche haben einen selbstgebundenen Adventskranz, andere nur ein Gesteck usw. hier seht ihr einige Adventskränze zum basteln.




Hier haben wir mal eine Tortenspitze, die gibt es ja in allen Größen und Farben, auf eine Pappe geklebt. Das Mittelteil haben wir dann mit Serviettentechnik verziert und darauf vier Teelichter gestellt.


Ein Adventskranz aus Händen ist auch mal etwas ganz anderes. Natürlich kann er viel Größer sein als hier auf dem Din-A-4 Blatt. Im Kindergarten haben wir mal einen ganz großen an die Wand gemacht, mit den Handabdrücken aller Kinder.




Originell finde ich auch diesen Backstein mit 4 Kerzen und Tannengrün in den Löchern. Ihr könnt noch einen Ast mit Perlen, Sternen usw. dazu stecken.

Adventsteller, die Kerzen sind mit Kerzenpens verziert.

 

Adventsteelichter, die Teelichthalter sind auch Holz und mit Farbe, Servietten, Glitzer usw. verziert.

 

2005 mal nur eine Kerze und ein Kranz mit natürlichen Materialien

 

2006 mal wieder ein Gesteck

Vielleicht habt ihr ja Lust euren Adventskranz hier den andern Besuchern vorzustellen.