Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Postamt
Freizeittips
Urlaub

Neues Gästebuch

Altes Gästebuch

Diesen Hut haben unsere Kinder gebastelt als sie noch ganz klein waren. Einen Pappteller haben wir bis zur Mitte eingeschnitten, zu einem Hut geformt und festgetackert. Die Kinder durften dann Federn, Papierschnipsel, Moosgummireste aufkleben und hatten viel Spaß dabei. Am Ende noch eine Hutschnur daran und schon ist er fertig. Natürlich können die Kinder ihn auch mit Fingerfarben anmalen. Bei Größeren kann man dann auch schon Hüte zu bestimmten Themen basteln. Alle werden gleich hergestellt entweder mit den Papptellern oder wenn ihr eine bestimmte Farbe wollt nehmt am besten direkt ein Stück farbiges Tonpapier.

 

 

Zauberhut

 

Eine andere Möglichkeit ist es an den unteren Hutrand Wolle, Bast oder Luftschlangen als Haar festkleben oder tackern.

 

 

Marienkäfer

 

 

Chinesenhut

 

Fliegenpilz

 

Hier haben wir aus einem Pappteller den Mittelteil ausgeschnitten und die Kinder haben ihn mit Luftschlangen umwickelt. So entsteht auch ein hübscher Kopfschmuck.

 

 

 

Aus solchen Pappstreifen könnt ihr auch viele verschiedene Kopfbedeckungen herstellen. Hier haben die Kinder Perlen, Knöpfe, Federn usw darauf geklebt als Indianerschmuck.

 

Aus solchen Papstreifen könnte ihr alle möglichen Tierohren herstellen.oder Hüte wie diesen Kochhut, Zylinder usw.

 

Kronen für Prinzessinen und Könige schneidet ihr am besten aus Tonpapier und laßt sie von den Kindern mit Glitzer und Flitter verzieren.

 

 

 

 

 

 

Aus einem Stück Papp, einem Kleisterballon, Pappresten, Zitronennetze und Farbe haben wir diesen Hut für meinen Sohn zum Fasching gemacht. Von unten sieht er so aus.