Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch Tips

Frederic hat nun 2004 Kommunion und das Thema ist Arche Noah. Da mir die das Thema nicht so liegt, habe ich beschlossen die Deko diesmal ganz traditionell in grün/weiß zu halten. Einige Anregungen werden hier folgen.

Für Oma, Opa, Onkel und Tante gab es als Dankeschön diese Lesezeichenkarte.

Dankekarte für die Nachbarschaft und Bekannte

Aus zwei trockenen Kastenkuchen habe ich dieses Kreuz geschnitten und auf eine Kuchenplatte gelegt.

Jeder Gast hat einen Wunsch für Frederic auf ein vorbereitetes Efeublatt geschrieben, als Erinnerung an den Tag.

Danketaschen mit Süßigkeiten gefüllt für die Gäste

Eine Lichterkette mit Efeuserviette als Deko, mit ein bißchen Kristalleis und Dekofolie verziert.

Lichterkette als Blumenstrauß in einem Rosentopf

Dekobuch

Acrylkugel in grün/weiß auf einem Rosentopf

Honigglas als Teelicht mit Efeuserviette

Weinglas mit Creapopschirm und Efeuserviette als Teelicht

Eine halbe Acrylkugel von hinten erst weiß satinieren, anschließend das grüne Efeu mit einer Schablone satinieren. Mit grünen und weißen Blumen verzieren.

Kaffegeschirr mit grünem Efeu satinieren.

Ein Reagenzglas auf grüne Strohseide legen, mit grünem Baste am Rand umwickeln mit grünen und weißen Federn, Perlen Blumen usw. verzieren.

Teelicht mit weißer und grüner Satinierfarbe bearbeiten, anschließend grüne Perlen auf einen Draht aufziehen und um den Rand des Glases legen.

Tontöpfe entweder in weiß oder grün anmalen, evtl. mit Serviettenmotiven verzieren, oder mit Perlen, Efeuranken usw. Mit dem Namen darauf dient es auch gleich als Tischkarte.

Eine kleine Essigflasche mit weiß satinieren, auf einer Seite ist mit grüner Farbe das Efeu wieder satiniert und am Rand grünes Eiskristall. Auf der anderen Seite sind silberne Kommunionsticker aufgeklebt. Für den Tag am besten mit frischen weißen Blumen dekorieren.