Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub

Neues Gästebuch

Altes Gästebuch

Da ich jetzt schon einige Male gefragt wurde wie so eine Dekobuch gemacht wird, stelle ich nun mal eine Anleitung dafür ein.

 Zuerst sucht ihr euch natürlich ein passendes altes Buch aus, mir gefiel das mit den Noten besonders gut. Etwa 5 Seiten in der Mitte legt ihr zu solchen Rundungen und klebt sie fest. An den Ecken schlagt ihr ein oder zwie Seiten hoch, die ihr auch festklebt. Nun geht ihr am besten mit einem Heißkleber hin und macht rund um das Buch eine Kleberspur, einfach überall dort wo ihr sie haben möchtet.

Jetzt legt ihr das Buch auf eine große Unterlage (Zeitung) und besprüht es mit gold oder silber Farbe.Hauptsächlich die Ränder besprühen und in der Mitte nur so ganz leicht das man auch noch was vom Text sieht. Nach kurzem Trocknen geht ich noch mit Klarlack drüber.

Nun braucht das Buch nur noch verziert zu werden und da kann man mit allen Möglichen Materialien arbeiten. Blumen, Stempeln, Bildern, Glitzer usw.

Natürlich kann man solche Bücher in anderen Farben auch schön für eine Geburt, Hochzeit, Goldene Hochzeit usw. gestalten.