Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch Tips

Nikolauslieder

Laßt uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun.
Refrain: Lustig, lustig tralalalala bald ist Nikolausabend da, bald ist Nikolausabend da.

Dann stell ich den Teller auf Nikolaus legt gewiß was drauf.
Refrain:.......

Wenn ich schlaf dann träume ich, jetzt bringt Nikolaus was für mich.
Refrain:.......

Wenn ich aufgestanden bin lauf ich schnell zum Teller hin:
Refrain:.....

Nikolaus ist ein guter Mann, dem man nicht genug Danken kann.
Refrain:....

(aus dem Hunsrück)
 

Hörst du draußen das Gebimmel und die Pferde im Gespann: Nikolaus treibt seine Schimmel wieder einmal kräftig an. Zu den Kindern will er eilen durch den Schnee und durch den Wind, seine Gaben auszuteilen, weil sie lieb und artig sind.
 

Der Nikolaus ist hier. Schon klopft es an die Tür. Wir rufen laut herein. Da tritt er bei uns ein.
Refrain: Sei gegrüßt lieber Nikolaus, wieder gehst du von Haus zu Haus alle Kinder lieben dich, warten schon und freuen sich. Teilst du dann deine Gaben aus, Danke schön, Danke schön lieber Nikolaus.

Der Nikolaus ist hier, ha jemand Angst vor mir, wir rufen ganz laut: Nein. Dann komm ich gern herein.
Refrain: Sei gegrüßt......

Du bist ein lieber Mann, das sieht dir jeder an, siehst wie ein Bischof aus, wie Bischof Nikolaus.
Refrain: Sei gegrüßt....

Der Bischof Nikolaus ging einst von Haus zu Haus. Da waren die Kinder froh und das ist heut noch so.
Refrain:......

Der Bischof Nikolaus teilt einst die Gaben aus. Du machst es ebenso drum sind wir Kinder froh.
Refrain:.....

Mußt du dann weitergehn und sagst auf Wiedersehn. Gehn wir mit bis zur Tür und alle winken dir.
Refrain:....

von Detlef Jöcker, Menschenkinder Verlag, Hörprobe hier.
 

 

 

Tip: auf den Seiten vom Menschenkinder Verlag gibt es jede Menge Hörproben von den CD`s.