Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch Tips

Engel, Engel, Engel.....

EngelFür den Engel braucht man eine Holzkugel mit einem Loch, in das man eine Feder steckt. Aus Goldpapier schneidet man zwei Flügel aus, die an der Feder befestigt werden. Das Gesicht wird mit Stiften aufgemalt und die Haare aus einem Goldband aufgeklebt.

Dieser kleine Engel hat eine Perle als Kopf. In das Loch der Perle steckt ihr weißen Pfeifenputzer und an diesem befestigt ihr weitere für die Arme und Beine. Aus einem Rest Filz schneidet ihr den Umhang und noch ein bißchen Watte auf den Kopf und fertig ist der Engel. Die beiden Engel mit den Perlen sind auch sehr schön als Tannebaumschmuck.



Hier haben wir einen Engel aus vielen verschiedenen Papieren gebastelt z.B Sternentonkarto n, Goldfolie....

Der goldene Engel ist aus Wellpappe ausgeschnitten, wobei ich gleich sage es war nicht so ganz einfach für die Kinder. Die Kinder haben noch kleine Goldsternchen zur Verzierung aufgeklebt. Von hinten wird ein Stab befestigt und so kommt der Engel in eine Blumentopf.

Engel aus Märchenwolle

Tontopfengel