Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch Tips

Was wäre die Adventszeit ohne Kerzen????

Kerze mini

24 dieser Kerzen in verschiedenen Größen und Farben ergeben ein schönes Adventskalenderfenster


So eine selbstgemachte Karte von den Kindern habt ihr auch schnell hergestellt. Anstelle der Kerzen könnt ihr natürlich auch Sterne, Tannenbäume usw. nehmen.


Einen Streifen roter Wellpappe rollen dei Kinder ein und kleben ihn gut zusammen. Oben wird aus gelber Pappe die Flamme eingeklebt. Die Kerzen könnt ihr hinstellen oder an einem Zweig aufhängen


Aus zwei Streifen rotem Papier faltet man die Hexentreppen für diese Kerze. Aus einem Rest gelber Pappe klebt man die Flamme auf.

Für diese Kerze schneidet man 3 gleich große Papierkerzen und legt sie aufeinander. Man faltet sie in der Mitte und tackert sie dort zusammen. Nun kann man die einzelnen Papier auseinander falten und noch die Flamme aus gelbem Papier in die Mitte kleben.

Die Kinder können mit bunten Wachsplatten einfache Kerzen verzieren.

 
Schneidet aus Pappe eine Kerze aus und diese schneidet ihr wie ein Puzzel in viele Teile. Wenn ihr dafür schönes Weihnachtspapier nehmt habt ihr schon eine tolle Kerze dir ihr auf eine schöne Karte kleben könnt. Oder ihr legt ein weißes Papier auf die Pappkerze und malt mit einem Bunt-oder Wachsstift darüber, dann entsteht so eine Kerze die ihr ausschneiden und auf ein Papier kleben könnt.