Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch Tips

Alles aus Ton, Ton, Ton....


Für diese Teile haben wir den Ton nach dem Trocknen mit Glitzersandfarbe angemalt. Bei den Baumanhängern haben wir die Modelliermasse ausgerollt und mit Ausstechern die Formen hergestellt. Die Löcher zum Aufhängen sollte man vor dem Trocknen durchstechen.

tonkugel


Für den Kerzenständer haben wir eine Kugel gerollt, einen Stern geformt und oben befestigt.

TonengelFür die Engel haben wir zuerst einen Kegel geformt, auf diesen dann eine Kugel als Kopf gesetzt, darauf eine weitere Kugel als Kerzenhalter (das Loch für die Kerze etwas größer machen da sich der Ton beim Trocknen zusammenzieht). Dann wurden zwei Würste gerollt und diese als Tragegriffe rechts und links befestigt. Auf dem Rücken wurden noch zwei Flügel festgemacht und das Gesicht mit einem Zahnstocher eingeritzt.

Den großen Stern mal ihr auf einem Stück Pappe vor. Nun laßt ihr die Kinder den Ton kneten und ausrollen. Legt die Sternvorla ge darauf und laßt sie ihn mit einem Messer umfahren. In die Mitte drückt ihr ein Teelicht. Nach dem Trocknen könnt ihr ihn natürlich auch noch verzieren mit Goldstiften, Glitzer und Sternen.


Für das Pferd arbeitet ihr genauso wie beim Stern, ihr braucht also wieder eine Pappvorlage.