Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Postamt
Freizeittips
Urlaub

Neues Gästebuch

Altes Gästebuch

Faschingsparty

 

 

 

So, könnte z.B eine Einladung zur Faschingsparty aussehen. Das Motiv ist aus einer Serviette ausgeschnitten und auf eine Karte geklebt. Mit Dekorfolie sind die einzelnen Punkte auf der Karte aufgemalt.

 

 

 

Tischdeko für Fasching, natürlich sollten noch Luftschlangen und Luftballons dabei sein.

 

Die Gläser könnt ihr ganz schnell mit bunten Wico Streifen und Punkten verzieren. Nach der Party zieht ihr sie einfach wieder ab.

 

Clown als Strohhalmdeko

 

Wico Clown als Tischdeko oder Namensschild

 

 

 

Bastelt einfach ein paar lustige Gläser, in die ihr Smarties, Popcorn usw. füllt. Die Köpfe liegen auf den Gläsern nur auf das die Kinder sich bedienen können. Wir haben mal einen Clown gemacht, es können Indianer, Zauberer, Piraten usw. gebastelt werden. Oder bastelt für jedes Kind so ein Glas als Abschiedsgeschenk.

 

 

 

Girlanden aus Toilettenpapierrollen, Papierecken, oder aufgefädelten Strohhalmen.

Ein Bastelangebot könnte sein diverse Masken zu basteln bei den Jungs sind das Roboter, Monster, Tiere sehr beliebt bei den Mädchen eher Masken oder Kronen mit viel Glitzer und Federn.

 

 

 

 

Zum Essen könnt ihr einen trockenen Kuchen backen und mit Puderzucker und Speisefarben einen Clown daraus machen.

Amerikaner oder Muffins backen und auch lustige Gesichter darauf malen.

Ein paar Salzstangen und Popcorn gehören sicher auch dazu, aber damit sollte man es nicht übertreiben.

Spielangebote:

Natürlich bietet es sich bei so einer Party an einen Verkleidungskiste hinzustellen, vielleicht habt ihr über einige Jahre Faschingskostüme gesammelt und die Kinder können alles mal ausprobieren. Ihr könnt dann Fotos davon machen und später jedem Kind zur Erinnergung mit geben.

Schminken ist bei den Kindern auch sehr beliebt, es gibt allerdings auch Kinder die das überhaupt nicht mögen. Dafür sollten auf jeden Fall Spiegel zur Verfügung stehen, damit sie ihre Werke bewundern können. Tatoos aufmalen, mit Schablonen und Tatoostiften kommt auch immer gut an. W

Laßt einfach ein bißchen Musik laufen und die Kinder rumspringen, bei den Kleineren sollten es die Lieder aus dem Kiga sein, “Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad” usw. bei den Größeren kommen dann schon so Ohrwürmer wie “Ketchup Song” usw. gut an. Vielleicht habt ihr ja auch Lust eine Polonaise durchs Haus oder die Straße zu machen.

Orangentanz
Die Paare bekommen eine Orange oder Tennisball zwischen die Stirn, diese darf beim Tanzen nicht herunterfallen.

 

Zahlen und Kreise
Alle Kinder tanzen, der Spielleiter ruft plötzlich eine Zahl z.B.3. Alle Tänzer müssen sich nun zu Dreiergruppen zusammenfinden. Die Kinder, die unvollständig über sind, müssen ausscheiden. Die anderen tanzen weiter, der Spielleiter ruft wieder eine andere Zahl usw. Das Spiel endet wenn nur noch wenige Spieler über sind.

 

Schlapphut
Wieder tanzen alle durch den Raum, gleichzeitig wird ein Hut herumgegeben. Jeder, der ihn auf dem Kopf hat, versucht ihn möglichst schnell wieder loszuwerden. Wer den Hut auf dem Kopf hat wenn die Musik ausgeht, scheidet aus. Spielen viele Kinder mit, können auch mehere Hüte im Kreis wandern

 

Stopptanz
Während des Tanzens wird die Musik ausgeschaltet und alle müssen stocksteif stehen bleiben. Wer sich bewegt scheidet aus.

 

Brezeln schnappen
An einer Schnur werden Salzbrezeln festgeknotet. Die Kinder stehen unter der Schnur und versuchen, die Brezeln nur mit dem Mund abzubeißen.

 

Bauch, Beine, Po
Die Kinder gehen durch den Raum und auf das jeweilige Kommando legen sie sich auf das genannte Körperteil

 

Luftballons
Sie werden von den Kindern aufgepustet, aber nicht verknotet, sondern direkt wieder losgelassen, so das sie durch den ganzen Raum fliegen.

 

Luftballons werfen
Dazu braucht man ein großes Tuch, die Kinder halten es fest und werfen die Luftballons immer wieder hoch.

 

Luftballontanz
Dabei stecken sich immer zwei Kinder den Luftballon entweder zwischen den Bauch, die Stirn usw. und bewegen sich, ohne den Ballon zu verlieren

 

Mumienwickeln
Immer zwei Kinder sind ein Paar und jedes Paar bekommt eine Rolle Toilettenpapier. Einer wickelt den anderen damit ein. Ist jeder fertig, darf der Eingewickelte das Papier mit all seiner Kraft sprengen.

 

Wenn ihr mit den Kindern Masken oder Kronen gebastelt habt, denke ich reicht das und ich würde keine anderen Geschenke mehr besorgen. Manche geben aber eben doch gerne eine Kleinigkeit als Erinnerung mit. Es könnte so ein Clownglas wie oben sein, oder die Fotos vom Verkleiden auf ein Stück Pappe aufkleben und den Rahmen mit Clowns, Luftschlangen usw. verzieren.

Oder so einen Clown aus Wico mit einer Acrylkugel als Bauch in der ein paar Bonbons stecken.

 

Windspielclown aus Wico.