Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch Tips

stempelkerze
Um eine Kerze zu bestempeln, braucht man eine weiße Serviette. Auf diese stempelt man das Motiv, malt es vorsichtig an und schneidet es aus. Jetzt wird die Kerze mit einem Fön vorsichtig an der Stelle, wo das Motiv hin soll, erhitzt. Das Wachs wird weich und man kann das ausgeschnittene Motiv hineindrücken.

stempschütekugel
Diese Schüttelkugeln gibt es fertig zu kaufen, sie haben ein Mittelstück das man herausnehmen kann. Man schneidet ein Stück Papier in die passende Form und bestempelt es nach Belieben.

STernanhängerminiDer Stern ist mit einem Embossing Stempelkissen auf blauem Papier gestempelt. Darauf kommt silbernes Embossingpulver das erhitzt. Wir haben den Stern zweimal ausgeschnitten, gegeneinander geklebt und am Tannenbaum aufgehängt.

Stempelttelicht


Für das Teelicht habe ich mit Embossingpulver auf Vellumpapier gestempelt und mit Stiften angemalt. Um dem ganzen Stabilität zu geben, wurde es mit Wellpappe verstärkt.

Lebkuchenmännermini

Diese “Dambedeis”, wie sie hier so hübsch heißen sind mit weißem Embossingpulver gestempelt. Unsere Dambedeikette steht auf der Fensterbank, ich könnte sie mir aber auch gut als Tischdeko vorstellen. Eine Tischkarte mit dem gleichen Motiv und vielleicht auch noch einen Serviettenhalter dazu und fertig ist euer Weihnachtstisch.


Der große Nikolausstempel ist sehr gut für Tischkarten, Geschenkanhänger, Karten usw. zu benutzen. Bei diesem hier habe ich den Bart noch mit weißem Plusterpen verziert.

 

Geschenkanhänger für eure Päckchen könnt ihr auch recht schnell stempeln

 

 

Auf dieser Kachel habe ich mit Porzellanfarbe gestempelt.

 

 

 

Kleine Kisten hat man mit Papier und Stempeln schnell ind schöne Geschenkkisten verziert.