Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Postamt
Freizeittips
Urlaub

Neues Gästebuch

Altes Gästebuch

Strandspiele

Strand boccia

Jeder hat zwei kleine Steine, Murmeln oder Muscheln. Alle Mitspieler stellen sich hinter die Startlinie, von dort wirft einer einen etwas größeren Stein. Nun wird der Reihe nach geworfen, wer kommt am nächsten an den Zielstein ran?

Tücherfangen

Ein Kind bekommt in die Badehose ein Tuch gesteckt, das ein Stück raushängt. Die anderen müssen versuchen den Zipfel zu erwischen und rauszuziehen.

Schlangenspiel

Malt eine große Schlange in den Sand. Jeder Spieler setzt eine Murmel auf das Schlangenende, nun wird Reihum die Kugel vorwärts geschnippt. Wer ist zuerst am Kopf?? Wer von der Linie herunterkommt muß an den Start zurück.

Sandmalen

Einer malt einfache Gegenstände in den Sand und die anderen müssen diese erraten.

Kamm malen

Nehmt ein paar alte Kämme mit an den Strand und malt Muster damit in den Sand.

Brettspiel

Zeichne ein großes Viereck in den Sand, das du in neun Quadrate unterteilst. Ein Spieler bekommt drei helle Steine der andere drei dunkle. Erst legt ihr nacheinander die Steine auf die Felder, dann zieht ihr sie in alle Richtungen nur nicht schräg. Wer hat zuerst eine Dreierreihe (diagonal, senkrecht, waagerecht).

Murmelbahn im Sand

Erst schüttet ihr eine großen Sandhaufen auf, drückt ihn fest und macht mit der Hand rund um den Berg eine Bahn. Dort laßt ihr nun die Murmeln runter rollen.

Flipper

Ihr zeichnet eine Startlinie in den Sand dahinter macht ihr sechs Löcher. Erst drei, dann zwei, dann eins. Vom Startfeld rollt ihr Eure Murmeln nun in die Löcher. Bei den ersten gibt es 10 Punkte, die zwei geben 15 Punkte und das Letzte Loch 20 Punkte.

Hüpfekästchen

Malt einen großen Kreis in den Sand den ihr in acht Kuchenstücke unterteilt.
Jedes Stück Kuchen bekommt einen Namen, z.B Ost, Länder, Farben, Pokemon, Fernsehhelden, Länder je nach Alter und Interessen der Kinder. Dann machen die Kinder noch einen Buchstaben für die erste Runde aus. Nun fängt das erste Kind an, es wirft seinen Stein in ein beliebiges Feld, hüpft auf einem Bein rein und nennt z.B zwei Obstteile die mit dem ausgemachten Buchstaben anfangen. Je nach Alter der Kinder nehmt ihr 3 Teile oder auch nur eins. Ziel ist es einmal die komplette Runde geschafft zu haben.

Schneckenhaus

Diesmal malt ihr ein Schneckenhaus in den Sand und hüpft mit einem Bein von außen nach innen. Mit dem andern Fuß stoßt ihr vorsichtig eine stein vorwärts ohne mit dem stein oder Fuß die Linie zu berühren.