Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch-und CD Tips

Neues Gästebuch

Altes Gästebuch

Diverse Materialien mit Servietten

  Lavendelkarte mit echtem Lavendel

 

 

 

Meine neue Nachttischlampe ganz im Engellook.

 



Schon seit langem stört mich unsere häßliche weiße Plastik Lampe vor an der Haustüre. Nun habe ich sie einfach mit der Serviette beklebt und mit der goldenen Folie verziert.

 




In dieser schönen Dose hatte meine Schwester ein Geschenk verpackt. Nun nutzen sie die Kinder für kleine Legos.

 

Die langweiligen Brotdosen der Jungs sind ganz schnell mit Servietten verziert. In der ersten Pause waren sie wohl der Renner und alle wollten so Dosen.

 

Blumenvase aus einer Brauserolle. Grundiert sie mit weiß und dann könnt ihr sie mit Servietten bekleben. Ihr könnt die Vasen stellen, mit einem Faden aufhängen oder wunderbar an Dachpfannen befestigen für einzelne Blumen.

Viedeohüllen könnt ihr super schön mit den passenden Serviettenmotiven verzieren.


Für unseren Herbsttisch habe ich dieses Jahr zum ersten Mal Serviettenmotive auf Pappe geklebt. Nach dem Trocknen ausgeschnitten, mit einem kleinen Steg unten. Den kann man nach hinten knicken und so bekommen die Figuren einen festen Stand.

 

Hier haben wir die teilbaren Acryllkugeln mit mit Servietten verziert. Dafür klebt ihr zuerste das Motiv in die Kugel, laßt es gut trockenen und dann malt ihr die Kugel mit Farbe aus. Wenn ich Glitter reinmachen wollt müßt ihr dies auch noch machen bevor ihr die Farbe darauf macht.

Die Senfgläser habe ich mit Stohseide beklebt und darauf die Serviettenmotive befestigt. Bei dem maritimen Kranz habe ich noch Muscheln und Kordel als Deko befestigt.



Die Möwe habe ich aus der Serviette ausgeschnitten und auf Windradfolie geklebt. Den Steg nach hinten umknicken so bekommt sie Stand. Unten habe ich richtigen Sand und Muscheln dazugeklebt.

 



















Die Halloweenlaterne habe ich auch auf Windradfolie geklebt.

Für die Kacheln habe ich die Serviettenmotive mit Wico Kristallklar bemalt.

Eine Brottüte mit einer Serviette beklebt ist ein schnelles Windlicht. Natürlich müßt ihr bei der Tüte unbedingt ein Glas reinstellen in das ein Teelicht kommt.

Zum ersten Mal habe ich versucht auf Pappe mit der Serviettentechnik zu arbeiten und das Ergebnis kann sich wohl sehen lassen. Dafür habe ich ein Stück Pappe dünn mit Mod Podge eingerieben, die Servietten wie üblich ausgeschnitten, die oberste Lage abgezogen und aufgeklebt. Das Ganze wird nochmals dünn mit Lack eingestrichen, trocknen gelassen, ausgeschnitten und fertig sind die Motive!

Bei diesen Motiven habe ich auf der Rückseite einen kleinen Magneten befestigt, so haben wir ganz eigene Pins für die Magnettafel oder den Kühlschrank.

Aus ein paar Motiven habe ich Blumenstecker gemacht. Wenn man sie von der Rückseite auch noch lackiert, halten sie sogar eine Weile im Blumenbeet.

Für Geburtstagsfeiern lassen sie sich auch an Trinkhalmen befestigen oder als Serviettenringe verwenden. So kann man ganz schnell und leicht zu jedem Anlaß die passende Deko basteln.

 

Mit den Servietten kann man auch Karten gestalten.

Oder wie wäre es mal mit einer ausgefallenen Einladung zu einem Essen? Ich habe einfach eine alte CD mit Karton beklebt und darauf direkt die ausgeschnittenen Serviettenmotive geklebt. Auf die Rückseite kommt dann mit einem CD-Stift der Einladungstext.