Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch-und CD Tips

Neues Gästebuch

Altes Gästebuch

Schon lange sind wir auf der Suche nach “gescheiten” Büchern mit Ausflugstips und Radtouren mit Kindern. Entweder sie waren veraltet oder die Touren waren einfach nicht kindgerecht. Nun habe ich 3 Bücher vom Fleischhauer und Spohn Verlag bekommen und bin begeistert.

Neben den Wanderungen und Ausflügen in dem Buch gibt es auch allerhand Wissenswertes zum Thema Wasser z.B Experimente für Unterwegs und zu Hause, Rätsel usw.

 

Von den beschriebenen Ausflügen haben wir einige schon oft gemacht, aber einige waren uns auch ganz neu und die werden wir sicher bald ausprobieren. Z.B  Enzauenpark in Pforzheim und vieles mehr.

Neben den genauen Beschreibungen findet man immer noch viele nützliche Tips, Weglänge, Verkehrsanbindung, Öffnungszeiten usw.

Von diesem Buch sind wir absolut Begeistert, wir haben nun schon einige Touren daraus gemacht. In der Regel waren wir so 2-3 Stunden unterwegst und die nächsten Touren sind schon in Planung, da kann man acuh mal einige Ferientage daheim verbringen.

Aus diesem Buch haben wir noch keine Tour ausprobiert, aber das werden wir bald machen. Aber es liest sich sehr gut und sehr durchdacht. Immer wieder findet man kleine Attraktionen unterwegs für die Kinder (Spielplatz, Bach usw.)