Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch-und CD Tips

Neues Gästebuch

Altes Gästebuch

aus dem Känguru Programm von ars Edition, die gibt es zu allen möglichen Themen Bücher. Einige Wörter sind durch Bilder ersetzt. Meine haben die am Anfang super gerne gelesen.

Kunterbunte Piratengeschichten, von Niklas Buchner, Leopé

Sachgeschichten für Erstleser, von Arena der LeseStier z.b.

Das will ich wissen: Sterne und Planeten, von Rainer Crummenerl/Milada Krautmann

Diverse Janosch Bücher zum vorlesen oder zum ersten selber lesen. Mosaik Verlag

Mama Muh und die Krähe, von Jujja und Tomas Wieslander, Sven Nordqvist. Oetinger Verlag

Hexe Lilli und das magische Schwert (die Bücher gibt es auch zu vielen Themen), von Knister, Arena Verlag

Diese Klassiker von Ottfried Preußler, habe ich auch schon in der Kindergartenzeit vorgelesen.

Die kleine Hexe
Der kleine Wassermann
Das kleine Gespenst
Räuber Hotzenplotz

 

Die wilden Fußballkerle, von Joachim Masannek, Baumhaus Verlag. Mitlerweile gibt es 10 Bände von den wilden Kerlen und meine verschlingen sie, bzw. das sind die einzigen Bücher die sie jetzt auch schon ein drittes mal gelesen haben.

Bücher von Cornelia Funke lesen wir super gerne, die kleinen lesen sie in der Regel alleine und die Dicken sind unsere Abendlektüre, die machen auch mir noch Spaß und stehen Harry Potter in nichts nach an Spannung.

Kleiner Werwolf

Hinter verzauberten Fenstern

Eine schöne Geschichte für die Vorweihnachtszeit

Zwei wilde kleine Hexen

Lilli, Flosse und der Seeteufel

Gespensterjäger im Feuerspuk (von den Gespensterjägern gibt es mehere Bände

Drachenreiter

 

Drachenreiter

Tintenherz

Die Reihe von den “wilden Hühnern”

Die Bücher von Michael Ende sind natürlich auch ein “Muß”.

Die unendliche Geschichte

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer und Die wilde 13, habe ich meinen beiden schon im Kindergartenalter vorgelesen. Jim Knopf war einfach der Größte für sie

Momo

 

Die Sams Bücher von Paul Maar haben uns auch viel Freude bereitet. Sie sind viel besser als die Filme.

Eine Woche voller Samstage, Am Samstag kam das Sams zurück