Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch-und CD Tips

Neues Gästebuch

Altes Gästebuch

Hier kommen nun meine Lieblingsbücher hin, natürlich ist das alles Geschmackssache.

Maria, ihm schmeckt`s nicht! von Jan Weiler.

Mir hat es gut gefallen, es hat einige witzige Szenen, besonders die Beschreibung der Reihenhäuser ist einfach göttlich, wenn man selbst in einem wohnt.
Es erzählt aber auch die Geschichte eines italienischen Gastarbeiters, der in Deutschland mit vielen Anfeindungen zu kämpfen hat, aber in Italien auch nicht mehr daheim ist.

Mein absoluter Favorit sind zur Zeit die Bücher der Vampirchronik von Anne Rice.

-Interview mit einem Vampir

-Fürst der Finsternis

-Königin der Verdammten

-Nachtmahr

-Pandora

-Der Vampir Armand

-Merrick

-Blood and Gold

Harry Potter findet man natürlich auch in unserem Bücherregal

Henning Mankell

-Die falsche Fährte

-Die Hunde von Riga

-Die fünfte Frau

-Mörder ohne Gesicht

Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. Es werden zwei parallele Geschichten erzählt in verschiedenen Zeiten spielen. Natürlich hat es auch etwas mit Schachfiguren zu tun, kann ich einfach nur empfehlen. Das Montglanespiel

 

Bücher über Frauenschicksale in verschiedenen Ländern finde ich sehr faszinierend

Susanne Fröhlich liest sich gut und ist recht witzig. Besonders für frischgebackene Eltern.

-Frisch gepreßt

-Frisch gemacht

-Der Tag an dem Vater das Baby fallen lies

An die Highlandsaga wollte ich mich erst gar nicht dran geben, weil die Bücher so super dick sind. Als ich dann aber das Erste angefangen hatte konnte ich es nicht mehr zur Seite legen.

-Feuer und Stein

-Die geliehene Zeit

-Ferne Ufe

-Ruf der Trommeln

-Das flammende Kreuz

Ab und zu braucht man ja auch etwas für`s Herz und da sind die Bücher von Nicholas Sparks genau das Richtige.

-Weit wie das Meer

-Wie ein einziger Tag

-Zeit im Wind

-Weg der Träume

-Das Schweigen des Glücks

Urlaubslektüre für mal so zwischendurch am Strand.


-Frauenhand auf Männerpo

-Suche impotenten Mann fürs Leben

-Fünf Sterne Kerle inklusive

-Die Meute der Erben

Von den Eifel Romanen hab ich bisher

 -Eifel Gold

- Eifel Müll

gelesen, beide haben mir gut gefallen.