Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch Tips

2005 wird er rot/orange werden

 

mit diesen Bändersternen

 

 

 

2003 wird er nun ganz weiß mit gebastelten Sachen und gekauften.

 

g.w.w

Ein Christbaum wie früher

Aus vielen Geschichten und Bilderbüchern kennen wir den Weihnachtsbaum der an den Feiertagen mit Freunden und Bekannten geplündert wird.
Ideen für einen süßen Weihnachtsbaum:

-Nüsse und Zapfen vergolden
-Bonbons zu einer Kette auffädeln
-Lebkuchen backen
-Marzipanfiguren formen
-Äpfel und andere Früchte mit roten Schleifen verzieren
-Schokoladenkränzchen mit Gold-und Silberfäden aufhängen
-Streichholzschachteln mit Gold-und Buntpapier vezieren und darin süße Überraschungen verstecken.
-Papiertaschen oder Körbchen aus Golpapierfolie falten und mit Süßigkeiten füllen.
 

g.w.w

In einem Jahr habe ich den kompletten Baumschmuck mit Windowcolour auf Windradfolie gemalt, ausgeschnitten und mit silber Draht am Baum befestigt.

wApfelminiWicolebkuminiwstockminiwGeschenkminwsternminiwmondmini

g.w.w

Ein Tannbaum in weiß, gold Glitzer

Dafür haben wir ein paar dieser Engelchen gebastelt und viele Anhänger aus lufttrocknendem Ton. Die Kinder haben den Ton ausgerollt und mit Förmchen ausgestochen. Nach dem Trocknen haben wir sie mit weißer Steinglitzerfarbe bemalt.

g.w.w

Der klassische Baum in rot, grün weiß

Ich habe Styroporkugeln mit Weihnachtsstoff in Artischockentechnik verziert. Bei den anderen Styroporkugeln und dem Herz habe ich die Kugeln mit einem scharfen Messer eingeritzt und dann kleine Stücke von den Weihnachtstoffen auf die Kugel gelegt und in die Ritze gesteckt. Die Kinder haben noch Kerzen und Sterne aus rotem Papier dazu gebastelt.

g.w.w

 2002 haben wir den Baum mal in silber/blau gestaltet, mit den verschiedensten Materialien.

Acrylkugel in silber mit Satiniertechnik

Der Stern ist aus Windradfolie ausgeschnitten und dann mit Satiniertechnik bearbeitet

Die genaue Anleitung dazu findet ihr hier......

Acrylkugel mit Serviettentechnik

 



Die Acrylkugel haben wir auf einer Hälfte mit blauer Satinierfarbe eingetupft und nach dem Trocknen den Sticker aufgeklebt. Auf der Rückseite haben wir sie mit Kleber eingestrichen und blaues Eiskristall darüber gestreut.

 In mühevoller Kleinarbeit haben wir dies Styroporkugel mit Stecknadeln und Pailetten besteckt.

Styroporkugel mit Serviettenmotiv verzieren, blau oder silber anmalen und auf die Farbe weißes Eiskristall streuen.

Styroporkugel in silber anmalen und mit Eiskristall bestreuen.

Aus dieser runden Kartonscheibe sind die verschiedensten Weihnachtsanhänger entstanden.

Serviettenmotiv auftragen, silber anmalen und mit Eiskristall bestreuen.

Die Pappscheibe blau anmalen und ein 3-D-Motiv aufkleben.

Scheibe blau anmalen und mit Eiskristall und Dekofolie verzieren.

 

 

Weitere Anregungen für Tannenbaumschmuck findet ihr unter den Weihnachtsbasteleien