Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Postamt
Freizeittips
Urlaub

Neues Gästebuch

Altes Gästebuch

Handpuppen

 

 

Was braucht man für diesen Clown????? Meine Jungs sind ganz verrückt nach diesem Kerl!

 

 

Erstmal braucht ihr einen ganzen Teller den ihr so in der Mitte nach Vorne knickt.

Dann benötigt ihr 3 halbe Teller, von denen ihr an der geraden Seite einen dünnen Streifen abschneidet.

 

 

Zwei der halben Teller tackert oder klebt ihr an dem ganzen fest.

So entsteht der Mund, in den ihr nun eure Hand hineinsteckt und so auf und zu bewegen könnt.

Nun befestigt ihr den dritten halben Teller noch auf dem Mund und schon ist eure Handpuppe fertig. Ich könnt mir sehr gut vorstellen einen Frosch, Ente, Bär, Krokodil usw. aus so einem Teller herzustellen. Bei dem Frosch haben wir den dritten halben Teller durch die zwei großen Augen ersetzt.

 

Auf die gleiche Weise könnt ihr diesen Schmetterling basteln allerdings braucht ihr für ihn nur einen ganzen und zwei halbe Pappteller.

 

 

Dann könnt ihr noch diese Handpuppen basteln: Ihr schneidet von zwei ganzen Tellern jeweils das gleiche Stück unten ab und tackert sie dann zusammen.