Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Postamt
Freizeittips
Urlaub

Neues Gästebuch

Altes Gästebuch

Spielideen

Hier bekommt ihr jede Menge Spielanregungen, zur Party allgemein oder spezielle zu dem Geburtstagsthema. Wenn ich das Alter der Kinder weiß richte ich die Spiel natürlich danach ein bißchen aus. Ich werde mich bemühen Spiele auszusuchen wo ihr möglichst wenig Hilfsmittel zu braucht. Ihr bekommt aber auch eine komplette Liste mit Material das ihr noch zusätzlich benötigt. Wenn ihr möchte lege ich euch auch noch Anregungen zu einer Schatzsuche bei, da ich aber eure Wohngegend nicht kenne müßt ihr sie dann vielleicht noch ein bißchen abendern. Hilfsmittel zur Schatzsuche lege ich euch bei z.B Bluttropfen denen die Kinder folgen müssen, oder Bananen oder Knochen auf denen die Aufgaben stehen. Zu den Spielideen bekommt ihr noch für jedes Kind eine Karte z.B Burg oder Gespenst auf dem die Kinder nach jedem Spiel das sie gemacht haben einen Strich machen und dieses dann am Ende gegen ein Geschenk eintauschen können.

Die Spielideen kosten 2 Euro.

Basteleien

Die meißten Kinder basteln gerne eine Kleinigkeit, ich werde immer Sachen aussuchen die einfach sind und schnell gehen. Das Material (meißtens Papier) bekommt ihr nätürlich mit geliefert. Ich werde schon alles vormalen sodas die Kinder nur noch ausschneiden müssen, anmalen, ausgestalten.

Solche Basteleien könnten z.B. sein:

Augenklappe aus Moosgummi für Piraten.

 

Hier male ich euch verschiedenen Dinos auf Papier und die Kinder kleben sie auf und gestalten ein Bild dazu.

 

Piratenfahne aus Filz

 

Kette aus Strohhalmstücken

 

Zauberstab aus Pappe

 

Die Basteleien bekommt ihr für 2.00 Euro