Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Postamt
Freizeittips
Urlaub

Neues Gästebuch

Altes Gästebuch

Harry Potter Party
 

Da auch wir schon seit Monaten im Harry Potter Fieber sind, stand für meinen Sohn schon lange fest, zu seinem 8. Geburtstag kann es nur eine PPP geben. Ich gestehe da ich selbst auch infiziert bin haben mir die Vorbereitungen riesigen Spaß gemacht. Ich hatte viel zu viele Spiele vorbereitet und hätte noch eine komplette zweite Party veranstalten können aber seht selbst.

 
Hier nochmal der Originaltext da er auf dem Bogen so schlecht zu lesen ist.

Mr. Frederic Boden
Über der Treppe links

Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei

 Sehr geehrter Mr. Boden!

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, daß Sie an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Das Schuljahr beginnt am........um...(Datum des Geb. einsetzen).....und endet um ..... (Ende der Party einsetzen).
Wir erwarten Ihre Eulenpost ob Sie am Schuljahr teilnehmen möchten.
Tel.

Mit freundlichen Grüßen

P.S. Falls Sie schon den ein oder anderen Zaubertrick beherrschen, würden wir uns freuen wenn Sie uns diesen vorführen könnten.

Außenstelle von Hogwarts:........(Adresse einsetzen)

Interessant waren auch die Unterschiedlichen Reaktionen der Eltern. Die einen kopierten eine Eule steckten der einen Brief in den Schnabel und brachten sie bei uns vorbei. Eine andere Mutter entschuldigte die Eule sie sei leider im Moment krank, war wirklich lustig wie gut das Thema auch bei den Eltern ankam.

Tischdeko




Dank der ganzen Vermarktung von HP bekamen wir kurz vor dem Geb. schon Harry Potter Teller, Becher, Luftschlangen usw.

Die Tischkarten habe ich aus Wellpappe ausgeschnitten mit Plusterpen sind die Namen darauf geschrieben. Das Hogwartszeichen habe ich mit Wico gemalt. Noch ein bißchen Watte und ein Gespenst, Fledermaus und Spinne und schon ist es irgendwie gruselig.

Für die Strohhalme habe ich den sprechenden Hut mit Wico auf Windradfolie gemalt.

Essen und Trinken

Für die Zauberstäbe haben wir Knabberstangen gekauft in Schokoladen-
glasur getunkt und mit buntem Streusel verziert. Die sind super gut angekommen.

Ein Gruselkuchen darf natürlich nicht fehlen. Wir haben einen ganz normalen Rührkuchen gemacht mit Puderzucker als Spinnenweben verziert und Marzipankürbisse und diesen Marzipangeist mit Monster darauf gestellt.

Na, was ist das????

Habt ihr es schon erkannt????Für die abgeschnittenen Finger braucht ihr Würstchen. Oben schneidet ihr ein Stück für die Fingernägel ab, da legt ihr eine dünne Mandelscheibe drauf. Nun fehlt nur noch ein bißchen Ketchup.

Berti Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die kann man mitlerweile auch überall kaufen.


Die ganz mutigen Kinder haben dann sogar von dem Würmerpudding probiert. In den Schokopudding steckt ihr einfach einige Gummiwürmer.

Damit die Schüler Hogwarts auch finden hing natürlich ein Willkommensschild und der HP aus Wico an der Tür.......

........und der Besen durfte natürlich auch nicht fehlen.

Hier entlang geht es nun zu den Spielen.................