Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch-und CD Tips

Meißten gibt es ja ein bestimmtes Thema, so etwas wie einen Leitfaden rund um die Kommunion. Hier ein paar Anregungen, wenn ihr auch noch welche habt dann schickt sie mir.

Arche Noah war bei Frederic 2004 das Thema, die Kinder haben jeder ein Tier ausgeschnitten, mit ihrem Steckbrief versehen und ein Foto von sich darauf geklebt. Für die Kirche wurde eine Papparche gebaut und die Tiere der Kinder darauf befestigt.

Der Regenbogen war das Thema bei Max Kommunion 2003. Ideen dazu findet ihr auf einer extra Seite.

 Wir sind alle ein Puzzelteil auf Gottes Erde

Gestaltungsmöglichkeit, jedes Kind bekommt ein Puzzelteil auf den es ein Foto von sich klebt und etwas über sich schreibt. Aus diesen einzelnen Puzzelteilen wird ein großes Puzzel gemacht.

Wir sitzen alle in einem Boot

Mit freundlicher Genehmigung von der kath. Pfarrei Gerblingerode

Ich bin der Weinstock ihr seit die Reben

Bei diesem Thema könnte z.B. jedes Kind ein Foto von sich auf einen Traube kleben und diese klebt man dann zusammen als mehere große Trauben an einen Rebstock.

 

Mit Jesus auf Kreuzfahrt

Mit freundlicher Genehmigung von M.Limpert (Webmaster) von Judas Thaddäus in Oberhausen
 

Mit Jesus in einem Zug

 

Jeder Stein in der Mauer ist ein Teil der Kirche

Auf Packpapier malt man Mauersteine auf und die Kinder kleben ein Foto von sich in die einzelnen Steine.

Wir sind Gottes Melodie

Dafür malt ihr Notenlinien auf ein großes weißes Papier. Die Kinder schneiden Noten aus Tonpapier aus und auf den Notenkopf kleben sie ihr Foto.

Komm wir finden einen Schatz

 

Gott hat ein großes Herz

 

Hirte und Schafe