Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Postamt
Freizeittips
Urlaub

Neues Gästebuch

Altes Gästebuch

 

Hier haben wir eine leere Plastikflasche als Leuchtturm angemalt. Ein Holzbrett ist als Meer blau angemalt. Der Leuchtturm steht in einem Stück lufttrocknendem Ton, der mit Sand und Muscheln beklebt ist. Wenn ihr den Leuchtturm lackiert könnt ihr ihn sogar in den Garten stellen.

Wenn ihr die Flaschen in der Mitte durchschneidet können die Kinder diese beiden Hälften wunderbar mit Window Colour bemalen (aber Achtung!!!!Die Farbe geht aus der Kleidung nicht mehr raus). Nach dem Trocknen macht ein Erwachsener mit einer heißen Nadel einige Löcher in die Seite die der Boden sein soll. Damit das überschüssige Wasser ablaufen kann. 4 Löcher macht ihr dann an der Seite wo die Kordel zum aufhängen reinkommt. Nun könnt ihr die Blumen einpflanzen.

Aus der unteren geraden Hälfte kann man auch ein Windlicht mit Window Colour machen. Ich stelle immer ein Glas mit einem Teelicht rein, damit nichts passiert.

Natürlich könnt ihr die beiden Flaschenhälften auch wieder zusammenfügen, wie eine Art Heißluftballon. Für ins Kinderzimmer ist dies auch hübsch dann ohne Blume, die Kinder setzen ihr Lieblingskuscheltier hinein.

Dies gefällt mir persönlich besonders gut. Ich habe die leere Flasche mit heller Farbe grundiert und nach dem Trocknen mit Serviettentechnik verziert. Das Loch für die Pflanze solltet ihr natürlich auch noch hinein schneiden. Damit keine Staunässe entsteht macht ein Erwachsener mit einer heißen Nadel einige kleine Löcher in die Unterseite der Flasche, damit das Wasser ablaufen kann.