Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch-und CD Tips

 

Mit diesen Tetra Pack Tüten lassen sich viele Dinge herstellen.

Wenn ihr von einer Milchtüte eine Seite vorsichtig abschneidet und dann die Ecken wieder festklebt könnt ihr diese auch mit Krepppapier bekleben und als Osterkörbchen verwenden.

Für den Hasenkorb habe ich die Tüte einfach mit braunem Papier beklebt und. Ohren und Gesicht aus Papier, für den Henkel habe ich dann festeren Karton genommen.

Für diese Ampeln haben wir die Milchtüte mit schwarzem Papier beklebt und dann die Ampelkreise aus Papier ausgeschnitten und aufgeklebt. Mit einer Toilettenpapierrolle untendrunter oder einer langen Geschenkpapierrolle können die Kinder sie gut zum Verkehrsspiel benutzen. Man könnte die Kreise auch aus Moosgummi ausschneiden und Klettband darunter kleben. Beim Turnen kann man dann mit den Kindern Auto spielen, sollen sie stehen bleiben befestigt man den roten Kreis zum fahren nimmt grün usw.

Für die Fledermaus haben wir die Tüte wieder mit schwarzem Papier beklebt. Der Rest wird aus schwarzem und weißem Papier ausgeschnitten. Mit einer Prickelnadel könnte man auch noch viele kleine Löcher hineinstechen und dann ein Glas mit einem Teelicht hineinstellen, als Laterne oder Teelicht.

Geschenktaschen

Jetzt kommen ein paar Beispiele wie ihr die Tüten verzieren könnt und zu was ihr sie benutzen könnt. Damit sie etwas stabieler sind haben wir in allen Tüten etwas lufttrocknenden Ton auf dem Boden befestigt. Nach dem Trocknen könnt ihr eine Folie oder eine Serviette darauf legen. Wenn ihr die Tüte mit Servietten verzieren wollt dann müßt ihr sie vorher in einer hellen Farbe grundieren.

Mit Serviettentechnik als Küchenhelfer, oder stellt doch einfach bei der nächsten Gartenparty das Besteckt in die Tüte.

Mit Fingerfarben anmalen, Löcher oder Muster reinschneiden. Mit einem Glas und einem Teelicht eine nette Gartenlaterne. Ihr könnt auch mit einer Nadel einfach nur Muster reinprickeln (kann man leider nicht so gut sehen).

Die Kinder bekleben sie mit Kleister und bunten Papierschnipseln, z.B. als Tischmülleiner.

Nach dem Grundieren malt oder stempelt man etwas darauf. Die Blumen habe ich mit Wico darauf gemalt geht natürlich auch gut mit Fingerfarben. Als Stifteständer für den Tisch.