Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch Tips

Erinnerungen

 

Für Oma, Opa und den Rest der Verwandtschaft haben wir Bilderrahmen mit Wico Motiven zum Schulanfang verziert und mit einem Foto an sie verschenkt.

Die Motive bei diesem Stundenplan haben wir mit Wico auf eine Prospekthülle gemalt. Der Vorteil ist ändert sich der Stundenplan braucht man nur ein neues Blatt in die Hülle schieben.

Mein Sohn wollte nun mal andere Motive, er hat sich verschiedene Pokemons auf die Prospekthülle gemalt.

Den Stundenplan mit den Delfinen haben wir aus Papier gebastelt, wenn ihr es etwas plastischer mögt könnt ihr die Delfine auch aus Moosgummig ausschneiden.

Den Rand von einem Pappteller haben wir mit dieser Serviette beklebt. In die Mitte kommt der Stundenplan.

Hier findet ihr weitere Stundenpläne zum ausdrucken.

Stundenplan mit Religiösen Motiven

 

 

 

Für dieses Lesezeichen haben wir die Diddelserviette auf weiße Wellpappe geklebt und ausgeschnitten.

Dieses Lesezeichen hat mein Sohn in der Schule aus Papierstreifen gewebt. Das Papier wird nach dem Weben in der Mitte gefaltet. Ein Streifen Wolle dazwischen gelegt und dann zusammen gelegt.

Lesezeichen zum ausdrucken gibt es auch hier.

Milchtüten verziert als Stifteständer für den Schreibtisch, mehr.......

So einen originellen Stifteständer hat bestimmt niemand auf seinem Schreibtisch. Die Anleitung findet ihr hier.

Für diesen Stifteständer haben wir Toilettenpapierrollen mit verschiedenen Materialien bearbeitet. Die genau Anleitung gibt es hier.

 

 

Druckt euch die Schultüten aus und malt sie an oder nehmt sie als Wico Vorlage und macht ein Mobile daraus.

Diese Buchstabenfiguren habe ich meinen Jungs aus Papier gebastelt, damit sie etwas haltbarer sind habe ich sie laminiert. Sie spielen jetzt noch oft damit Theater. Natürlich könnt ihr sie auch super gut als Deko für den Tisch, Wand oder Fenster gebrauchen. Nochmehr Buchstabenideen findet ihr auf dieser Seite .