Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Postamt
Freizeittips
Urlaub

Neues Gästebuch

Altes Gästebuch

Hier kommt ihr auf die Seite wo wir viele Buchstaben aus verschiedenen Materialien gebastelt haben.

a 

b 

c 

d 

Weitere Ideen sind ein Buchstaben-Memory , entweder mit zwei großen Buchstaben oder je einem Großen und Kleinen die zusammen gehören. Ein Quartett läßt sich auch gut herstellen je ein großer und ein kleiner Buchstabe und zwei Bildpaare, die mit dem passenden Buchstaben anfangen z.B A-a-Apfel-Auto.

e 

f 

g 

b 

Buchstaben Bingo, dafür braucht man 52 quadratische Kärtchen aus Karton. Darauf schreibt man das Alphabet einmal in Groß-und einmal in Kleinbuchstaben. Die Kleinbuchstaben werden in gleicher Anzahl an die Mitspieler verteilt und offen vor sich hingelegt. Die Großbuchstaben kommen in einen Beutel oder Schachtel und der Reihe nach ziehen die Mitspieler einen, benennen ihn und wer den passenden Kleinbuchstaben hat darf ihn mit dem Großbuchstaben bedecken. Gewonnen hat, wer zuerst seine Kleinbuchstaben bedeckt hat.
Das Rechenbingo spielen die Kinder auch oft in der Schule, man kann es auch mit Fremdsprachen spielen z.B. die Zahlen auf Englisch oder Französisch sagen.

a 

f 

b 

d 

Wenn sie dann schon einige Buchstaben können machen viele Kinder gerne solche Rätsel .

A 

Das Feuerwehrauto mußte auf ausdrücklichen Wunsch meiner Jungs mit rein!!!!!!