Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Freizeittips
Urlaub
Buch-und CD Tips

Neues Gästebuch

Altes Gästebuch

Wenn ihr dieses Jahr an den Strand fahrt dann sammelt doch Muscheln, Schneckenhäuser und schöne Steine.

Eine leere große Flasche mit lufttrocknendem Ton ummanteln und dann die Muscheln, Steine usw. gut hineindrücken. Die genaue Anleitung gibt es hier.

 

 

Wenn ihr etwas lufttrocknenden Ton nehmt ihn rund ausrollt könnt ihr die Muscheln oder andere Strand Souveniers dort reindrücken. Denkt daran das ihr bevor es trocknet noch ein Loch reinbohrt, dann könnt ihr es aufhängen. Ihr könnt die Muscheln auch in Salzteig oder Gips machen. Wenn ihr Gips nehmt halten die Muscheln viel besser, aber das solltet ihr dann in eine Käseschachtel füllen oder einen Deckel von einem Schuhkarton.

Ein Vitamintablettenröllchen mit Ton umwickelt und Muscheln hineingedrückt, ist eine hübsche kleine Vase. Mehr hier........

Hier haben wir auch wieder aus der lufttrocknenen Masse einen Kreis ausgerollt. In die Mitte kommt ein Teelicht oder eine richtige große Kerze. Der Rest wird dann mit Muscheln und anderem Strandgut verziert.

Kinder lieben doch Schatzkästchen aller Art. Auf dem Deckel einer leeren Dose befestigt ihr wieder den lufttrocknenden Ton und die Kinder verzieren den Deckel mit den Muscheln. Den Rest der Dose könnt ihr mit Servietten, Farben, Papierschnipsel usw. verzieren.

 

Landschaft in Käseschachtel, der Leuchtturm ist ein angemalter Korken

Leuchtturm aus einer leeren Plastikflasche

Meerlandschaft in einem Schuhkarton, der Leuchtturm ist eine Toilettenpapierrolle.

Die Kinder haben Bilder und Landschaften aus Sandknete gestaltet. Mehr davon gibt es unter Basteltechniken.

Hier haben sie mit Kleber ein Motiv gezeichnet und dann Sand darüber gestreut.