Home
Stempeln
Basteln
Feste
Kinder
Über mich
Links
Postamt
Freizeittips
Urlaub

Neues Gästebuch

Altes Gästebuch

Eigentlich sollte es wieder eine Garten/Wasserparty geben, aber diesmal machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und die Party fiel zumindest draußen ins Wasser. So haben wir bei diesem Geburtstag einfach nur ganz viele dieser einfachen, alten Spiele gemacht und die Kinder hatten auch viel Spaß.

Fisch

Dieser Fisch ist aus Moosgummi gemacht und in seinem Maul steckt die Serviette.

Die gleiche Fischform aus Pappe war die Einladungskarte, im Maul steckte der Einladungstext.

a15

Als Kuchen haben wir einen Rührteig auf ein Backblech gemacht und diesen dann in Form eines Fisches ausgeschnitten und mit Zuckerguß und Smarties verziert. Außerdem gab es Eis, Erdbeeren und eine dicke Wassermelone, die sehr gut ankam.

Kette

Bunte Strohalme hatte ich in kleine Stücke geschnitten und in einer Schüssel liegen. Für jedes Kind gab es ein Stück Schnur mit einem Namensschild dran. Für jedes Spiel durften die Kinder ein buntes Strohhalmstück auf der Schnur auffädeln, so das sie am Ende eine Kette daraus hatten.

A

1.Damit alle erstmal ein bißchen in Bewegung kommen lasse ich eine Casette laufen. Immer wenn sie aufhört müssen die Kinder still stehen bleiben.

2.Topfschlagen ist auch immer wieder beliebt. Ein Bonbon wird unter dem Topf versteckt, ein Kind bekommt die Augen zugebunden einen Löffel in die Hand und muß den Topf suchen. Wobei die anderen Kinder immer rufen ob es kalt oder warm ist.

3.Elektrisches Smarties, es liegen Smarties in jeder Farbe auf einem Teller. Ein Kind geht vor die Türe und die anderen bestimmen eine Farbe welches das Elektrische ist. Das Kind kommt rein und darf nacheinander immer ein Smartie essen, wenn es das Elektrische anfasst, schreien die anderen Kinder laut und der nächste ist dran.

4.Brezel schnappen, an einer Schnur werden Salzbrezeln festgeknotet die Kinder stehen unter der Schnur und versuchen, die Brezeln nur mit dem Mund abzubeißen.

5.Wattepusten, die Kinder sitzen oder stehen um einen Tisch, auf dem Tisch liegt ein Stück Watte. Die Aufgabe der Kinder ist es die Watte immer hin und her zu pusten ohne das sie auf den Boden fällt.

6.Luftballons werden von den Kindern aufgepustet, aber nicht verknotet,sondern direkt wieder losgelassen, so das sie durch den ganzen Raum fliegen.

7.Luftballontanz, dabei stecken sich immer zwei Kinder den Luftballon entweder zwischen den Bauch, die Stirn usw. und bewegen sich, ohne den Ballon zu verlieren.

8.Luftballons hochwerfen, dazu braucht man ein großes Tuch, die Kinder halten es fest und werfen die Luftballons immer wieder hoch.

9.Mumieneinwickeln, immer zwei Kinder sind ein Paar und jedes Paar bekommt eine Rolle Toilettenpapier. Einer wickelt den anderen damit ein, ist jeder fertig darf der Eingewickelte das Papier mit all seiner Kraft sprengen.

10.Bauch, Beine, Po, die Kinder gehen durch den Raum und auf das jeweilige Kommando legen sie sich auf das genannte Körperteil.

11.Bälle werfen, zwei Personen halten jeweils einen Käscher in der Hand und die Kinder versuchen, kleine Bälle oder Ballons reinzuwerfen.

12.Verkleidungs-Wettrennen. Die Kinder teilen sich in zwei Gruppen auf, für jede Gruppe stehen ein paar große Schuhe, Schal, Handschuhe, Mütze, Jacke bereit. Auf das Kommando zieht sich der Erste jeder Gruppe an, läuft eine bestimmte Strecke, kommt zurück, zieht sich aus und übergibt die Kleidung dem Nächsten.

13.Die Schatzsuche mußte diesmal dann auch im Haus stattfinden. Dafür haben wir wieder Symbolbilder im Haus verteilt. Am Anfang war das Telefon aufgemalt, dort fanden die Kinder den nächsten Zettel mit dem Bett usw. Am Ende fanden sie in der Schatztruhe dieses bemalte Müslischälchen.

a14
Müslie